Coaching

Du möchtest ein gewisses Thema durchleuchten, einen klareren Durchblick in Deinem Leben erhalten oder hast familiäre Differenzen? Du sehnst Dich nach mehr „ich“, nach mehr Tiefe in Deinem Leben?

Als Coach begleite ich Dich gerne auf Deinem Weg, wo immer Du gerade stehst. Der Coaching Ansatz basiert darauf, dass jeder Mensch grundsätzlich gesund, vollständig und kreativ ist. Der Prozess selbst fokussiert nicht die Problemlösung oder das Beseitigen von Mängeln. Es ist eine ganzheitliche Coaching-Methode, die Dich begleitet um Dein Potenzial und Deine Talente zu erkennen und zu fördern. Der Prozess unterstützt Dein persönliches Wachstum. Du bleibst dabei eigenverantwortlich. Das Coaching dient als Hilfe zur Selbsthilfe.

Vollkommen egal, ob Du eine kleine Veränderung in Deinem Leben möchtest, gerade feststeckst oder das große Ganze suchst. Du als Mensch stehst im Fokus meines Coachings. Daher kann es sein, dass wir tief tauchen und die Sitzungen emotional werden … egal welchen Weg Du gehst, ich begleite Dich mit all meiner Achtsamkeit, Energie, meinem Wissen und meinen gelernten Coachingmethoden.

Da ich nicht lösungsorientiert arbeite, sondern den Mensch als Ganzes sehe, ist es vollkommen egal, mit welchem Thema Du zu mir kommst, ob Beruf, Familie, Partnerschaft oder deiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung … oder vielleicht kannst Du auch nicht benennen, was genau es ist was Du möchtest, suchst aber nach einem Weg Dich besser zu fühlen. Ich begleite Dich gerne.

Coaching im Job

Du fragst Dich, ob Dir ein Coaching auch in beruflichen Themen weiterhelfen kann? Natürlich. Egal ob Du dich persönlich verändern willst, Kommunikationsprobleme bei der Arbeit hast oder mit Kollegen nicht klar kommst. Wir schauen uns zusammen Deine Situation an und schauen nach Deinen wahren Bedürfnissen.

Das Co-Aktive Model

Das Co-Aktive Coaching ist ein ICF-Akkreditiertes Trainingsprogramm, folgende Einflüsse stehen mit dem Co-Aktive Modell in Verbindung:

  • Humanistische Psychologie (Maslow, Rogers)
  • Klienten-/Personenzentrierte Kommunikation (Carl Rogers)
  • Gestalt (Fritz & Laura Perls Goodman)
  • The Human Element (Will Schutz)
  • Positive Psychology (Martin Seligmann)
  • Emotional Intelligence (David Goleman)
  • ACT: Acceptance an Commitment Therapy (Stephen Hayes)
    Kognitive Verhaltenstherapie
    Erwachsenenbildung
    NLP-Elemente

Die Coachingausbildung Co-Aktive ist vom Coaching Weltverband International Coach Federation (ICF) akkreditiert.

Ausgleich: 85 € pro Sitzung, 4-er Paket für 320 €
Dauer je Sitzung: 60 Minuten

Individuell nach Deinen Bedürfnissen kann auch eine Kombination aus Coaching und meditativer Heilkunst entstehen.

Termin vereinbaren