Menschen ganzheitlich und
individuell unterstützen

Die letzten Jahre durfte ich auf meinem Weg wunderbare und kostbare „Werkzeuge“ erfahren, die mich selbst auf unterschiedlichste Art und Weise tief berührt und mir unglaublich geholfen haben. Diesen für mich großen Schatz möchte ich nun gerne mit Dir teilen und weitergeben. Die ersten intensiven Erfahrungen und Berührungen mit dem Thema: „Was will ich eigentlich im Leben?“, „Wo gehöre ich hin?“, „Wer bin ich?“, hatte ich vor vielen, vielen Jahren durch das praktizieren von Yoga. Diese Erfahrung intensivierte sich noch um ein Vielfaches als ich zum Kundalini Yoga gefunden habe und mir wurde sofort klar wurde „That´s it“! Es war wie Liebe auf den ersten Blick. Daraufhin habe ich recht zügig mit einer Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin angefangen und diese erfolgreich abgeschlossen. Seither unterrichte ich!

In diesen zwei Jahren der Ausbildungszeit hat sich viel für mich geändert und bewegt. Yoga ist mittlerweile zu einem meiner Lebenselixiere geworden. Yoga ist für mich mehr, als „nur“ auf der Matte zu sitzen… Es ist Innenschau, Achtsamkeits- und Bewusstseinslehre mit dem eigenen Leben und dem eigenen Körper.

Über das Kundalini Yoga kam ich recht schnell zur Meditativen Heilkunst – Sat Nam Rasayan. Über die Erfahrung der tiefen Stille eröffnete sich mir nochmals eine komplett neue Welt. Über diesen meditativen Zustand ist es möglich andere Menschen zu entspannen und Blockaden zu lösen. Diese sanfte Art der Heilung ist ein großartige Möglichkeit die bei allen Arten von „Prozessen“, egal ob auf körperlicher oder emotionaler Ebene, tiefgreifend unterstützen kann. Für mich selbst hat sich durch die Heilarbeit und die damit einhergehende Meditation mein Leben nochmal stark verändert. Ich fühle mich präsenter, lebe mehr im Hier & Jetzt und bin achtsamer geworden.

Coaching ist eine großartige Begleitung und Unterstützung im Leben, die viel Klarheit verschafft. So wusste ich, dass dies die perfekte Ergänzung für meine ganzheitliche Arbeit ist und habe eine Coaching -Ausbildung absolviert. Ganz anders als beim Yoga oder der Meditation ist es genauso Bestandteil meiner persönlichen Entwicklung geworden und eröffnete unfassbare Ressourcen und Möglichkeiten in meinem Leben.

Meine Ausbildungen

  • Kundalini Yoga Lehrerin Stufe 1, 3HO Deutschland
    (KRI -International Teacher Training Program in Kundalini Yoga as taught by Yogi Bhajan)
  • Sat Nam Rasayan Practitoner – meditative Heilkunst
  • Sat Nam Rasayan Heiler – meditative Heilkunst (noch in der Ausbildung)
  • Fortbildung Business Yoga (nach YIU Yoga in Unternehmen, Dagmar Völpel)
  • Co Active Coach – CTI Foundation of Co-Active Coaching (ICF Accredited Coach Training Programm ACTP) – deutsch
  • Co Active Coach – CTI Intermediate of Co-Active Coaching (ICF Accredited Coach Training Programm ACTP) – englisch